06.03.2019

Vogel des Monats März 2019 - Die Präriemöwe von Bonn

Präriemöwe
Die Bonner Präriemöwe
(© Ralf Busch)

Fast jeder Vogelbeobachter hat wohl sowas wie ein Stammgebiet und das von mir ist die letzten Jahre aus Zeitgründen schlicht der nahe gelegene Rheinabschnitt. Die Suche nach kleinen oder größeren Besonderheiten ist für viele Birder sicher auch einer der höchsten Freuden und eine Seltenheit in seinem „Homespot“ zu entdecken ist dann wohl das Beste, was passieren kann. Dass dem so kommen sollte, war mir am Morgen des 27. Juli 2018 natürlich noch nicht klar.
Johannes Hungar

Die Geschichte der Präriemöwe von Bonn wird jetzt von Johannes Hungar als „Vogel des Monats Februar 2019“ auf der Homepage der Avifaunistischen Kommission der NWO erzählt; mit Fotos von Ralf Busch und Darius Stiels.